Home Bücher Neuigkeiten Über mich Kontakt FB Icon Insta Icon
Home Bücher Neuigkeiten Über mich Kontakt FB Icon Insta Icon

Wie man mit Rechenkünsten Schwiegereltern beeindruckt, Magier durchschaut und fiktive Länder erkundet

Mitte Juni 2021 ist mein Debüt "Wie man mit Rechenkünsten Schwiegereltern beeindruckt, Magier durchschaut und fiktive Länder erkundet" beim Michael Wagner Verlag erschienen. In 17 kurzweiligen Geschichten erzähle ich, wie aktuell Mathematik auch heute noch ist und wo man diese - oft seit der Kindheit - verhasste Disziplin im Alltag verwenden kann, wenn man möchte. Gerade da ich ja auch angehender Mathematik Lehrer bin, finde ich es besonders schade, dass so viele Menschen so negative Gefühle gegen eine Disziplin haben, die ich in den letzten Jahren sehr zu schätzen begonnen habe. Vielleicht hilft das Buch es ja Einigen, doch noch ihren Spaß an der Mathematik zu entdecken und Anderen, sich noch tiefer mit einigen Themen zu beschäftigen.

Seit der Veröffentlichung ist viel passiert - ich durfte mich mit vielen netten Menschen treffen, die mich sehr unterstützt haben. Bei Interesse an diesen Neuigkeiten, schau gerne mal in einen der Artikel auf der Startseite hinein.

Links zum Bestellen

"Wie man mit Rechenkünsten Schwiegereltern beeindruckt, Magier durchschaut und fiktive Länder erkundet" ist mittlerweile in vielen Buchhandlungen in Österreich und Deutschland erhältlich; hier eine kleine Auswahl an Anbietern. Ich freue mich natürlich sehr, wenn du eine positive Bewertung in den Online - Shops hinterlässt, wenn dir das Buch gefallen hat!

Verlagsseite